Verein

Der Reit- und Fahrverein Gnadau-Döben e.V. wurde im Jahr 2003 gegründet und hat zurzeit weit über 100 Mitglieder.

Durch die zahlreichen pferdesportlichen Veranstaltungen, wie das Ringreiten, die Gnadauer Reit- und Fahrertage oder die Weihnachtsreitertage, hat sich der Verein in kürzester Zeit einen Namen in der regionalen Pferdesportszene gemacht. Im Rahmen der Gemeinnützigkeit beschränken wir unsere Aktivitäten aber nicht nur auf den Breiten und Turniersport. So haben wir mit den hervorragenden Bedingungen die Möglichkeit, vor allem im sozialen Bereich sehr aktiv zu sein. Der Qualität unserer Reitlehrer, unseren Mitgliedern und Sponsoren sowie der Qualität unserer Sportanlagen ist es zu verdanken, dass wir den von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung vergebenen Titel „FN geprüfte Reitschule“ und „FN geprüfte Pferdehaltung“ tragen dürfen.

Reit- und Fahrvereins Gnadau-Döben e.V. - Döbener Straße 89, 39249 Gnadau - Telefon (03928) 46 96 93 - Mail reitverein.gnadau@gmx.de